Heinz Sielmann Preis für "Fledermäuse"

Aktuelles

11.09.2012 Auf dem internationalen Naturfilmestival "Greenscreen 2012" gewinnt der von uns vertonten Dokumentarfilm "Fledermäuse - Warte bis es dunkel wird" (WDR/ARTE) den renomierten Preis"



Wir freuen uns riesig gemeinsam mit allen anderen Projektbeteiligten über den von Inge Sielmann Auszeichnung.
Der Film der bereits bei der vergangen "Naturevision" den 2. Preis für die beste Kamera gewann erhielt zudem den Preis für "Beste Musik"









Fledermäuse gehören nicht unbedingt zu den Kuscheltieren, die jeder gerne streicheln möchte. Manche halten sie für abstoßend und unheimlich oder haben sogar Angst vor den nächtlichen Flattertieren, die pfeilschnell durch die Dunkelheit jagen. Trotzdem gewinnen die Fledermäuse immer mehr an Fans und Fürsprechern.

Der Film von Volker Arzt, Karlheinz Baumann, Dietmar Nill und Brian Mc Clatchy zeigt in beeindruckenden Bildern noch nie gesehene Verhaltensweisen von Fledermäusen.



green