Bose - Journey In Time

Konzeption - Videoproduktion - Komposition und Sounddesign - BluRay-Mastering

Für BOSE entwickelte das Tonstudio Gress den Präsentationsfilm der BOSE OEM High-End Automobilsysteme. Der als "In-Car-Theater"-Show konzipierte Film, wird weltweit in den öffentlichen "BOSE-Experience-Centern" und auf Messen eingesetzt.

Vom Anfang bis zum Ende der Produktionskette in 5.1-Surround produziert und mit echtem Orchester eingespielt, begeistert Film und Soundtrack potentielle Kunden und Partner sowohl auf BOSE Stereo als auch auf den BOSE 5.1 Surround Sound Car-Hifi Systemen.

 

 

Das Tonstudio Gress übernahm als Agentur und ausführender Dienstleister sowohl die Filmkonzeption und Produktion als auch Musikkomposition/-produktion und die komplette Audionachbearbeitung. Zuguter letzt haben wir für unseren Kunden die DVD- und BluRay-Master erstellt.

Eingespielt wurde das Orchester in Ungarn von dem selben Klangkörper, welcher auch schon den Soundtrack zu dem preisgekrönten Computerspiel Crysis 2 beigetragen hat. Elektronische Anteile und Solisten wurden in Deutschland produziert. Zum Einsatz kamen auch exotische Instrumente wie z.B. eine chinesische "Erhu".
In diesem Projekt steckt die Erfahrung und Inspiration von über 100 kreativen Köpfen, die weltweit an der Produktion beteiligt waren. Wir freuen uns über dieses spannende Projekt und über die reibungslose Zusammenarbeit mit unseren Partnern und dem internationalen Marketingteam von Bose.

Um den kompletten Film in 5.1 Surround Sound zu geniessen, sind jederzeit bei uns zur einer Vorführung eingeladen oder besuchen Sie eines der "BOSE Experience Center" weltweit.

Wir wollen Ihnen hier zudem unseren Making-Of-Film "BOSE - Behind the Scenes" vorstellen! Viel Spaß!