Leben, wo der Pfeffer wächst!

Aktuelles

15.01.2017 Vertonung für KIKA-Serie "Schau in meine Welt!"



Für Frank Feustle vertont das Tonstudio Gress die Folge " Rashidi und Hamisi - Leben, wo der Pfeffer wächst"


Rashidi und Hamisi leben auf der Gewürzinsel Sansibar. Dort wachsen Pfeffer, Nelken, Zimt, Kardamom und viele andere Gewürze.

In diesem Jahr bekommen Rashidi und Hamisi einen eigenen Nelkenbaum. Sie dürfen die Nelken selbst ernten und verkaufen, um sich etwas Geld zu verdienen. Damit wollen sie das bevorstehende Sikukuu Opferfest in der Inselhauptstadt Stone Town feiern.
Das bedeutet viel Arbeit und auch Glück: Das Wetter muss mitspielen - und dann müssen die beiden Jungs auch noch rechtzeitig am Hafen sein, um das Schiff mit dem Händler nicht zu verpassen.

"Schau in meine Welt" läuft immer sonntags um 16.15 Uhr bei KiKA!


Casting der Sprecherkinder und Schauspieler, Klärung der Jugendschutz-Rechte, Aufnahme und Mischung übernahm das Tonstudio Gress.


Doppelklick auf das Video für Fullscreen