"SMS aus der Urzeit"

Aktuelles

09.10.2006 Tonproduktion für 10-Teilige Kinderserie (ZDF/KiKa) abgeschlossen!

Nach etwa 4 Monaten Bearbeitungszeit haben wir dieses ungewöhnliche Projekt von Volker Arzt und der Matthey Filmproduktion abgeschlossen. Diese 10-teilige Serie von Volker Arzt thematisiert verschiedene naturwissenschaftliche Themen für Jugendliche.

Volker Arzt: ... bei den Dreharbeiten.Volker Arzt: ... bei den Dreharbeiten in Afrika.
Sounddesign, Foley, Sprachaufnahme und Mischungen haben uns ganz schön auf Trab gehalten. Wichtig war unter anderem, für ein durchgängiges Tonkonzept zu sorgen, da häufig auftretende Elemente einen Erkennungssound erhalten sollten. Da sich in der Regel alle 5 Minuten die Szenen änderten sowie teilweise auch Zeichentrick-Sequenzen eingeschoben wurden, war die ganze Produktion entsprechend aufwändig.